Ballschule Tennis

«Die Ballschule Tennis ist ein eigenstän­diges, in sich geschlossenes und langjährig erprobtes Praxisprogramm. Sie stellt – bildlich betrachtet – so etwas wie eine „Drehtür“ zwischen der sportspielübergreifenden/-gerichteten Ballschulausbildung und einer kindgerechten Anfängermethodik bzw. Grundlagenschulung in der Sportart Tennis dar. Die Ballschule Tennis entfal­tet vorzugsweise dann ihre volle Wirkungskraft, wenn sie in ein neuartiges, wissenschaftlich fundiertes Gesamt­konzept – das sogenannte Kindertennis ABC – eingebunden wird. Dieses Gesamtkonzept vereint die Mini-Ballschule mit den Modu­len Ballschule Tennis und Ballschule Tennis 2 (in Vorbereitung) und versteht sich als ein Kindersportprogramm für Alle.»

BALLSCHULE ZÜRICH
Oberer Heuelsteig 30-34