Ballschule Fußball

«Die Ballschule Fußball ist ein langjährig erprobtes Praxisprogramm mit dem die sportspielübergreifende Ballschul-Philosophie und die bewährten fußballbezogenen Konzepte für das Bambini-, F- und E-Jugendtraining gewinnbringend miteinander verknüpft werden. Ganz in diesem Sinne kann die Ballschule Fußball – bildlich betrachtet – als letzte Treppenstufe der allgemeinen Ballschulausbildung und als erste Stufe der Anfängermethodik bzw. der Grundlagenschulung in der Sportart Fußball interpretiert werden. Sie eignet sich für den Einsatz im Schulsport – vor allem in den Klassenstufen 3 bis 7 – und stellt eine innovative Ergänzung zu den fußballspezifischen Vereinsangeboten für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren dar. Die Ballschule Fußball versteht sich dabei als ein Kindersportprogramm für Alle. Ihre angezielte Wirkungsbreite reicht von der Förderung talentierter kleiner Ballkünstler bis hin zu Kindern mit motorischen Entwicklungsdefiziten.»